5-er Staffel: Schlammschlacht in Brütten

Geschrieben von Felix Engeler on .

5erStaffel 1
Gut bedient waren jene Läuferinnen und Läufer, die mit Stiefel angereist waren, weil sie dem eigentlich recht guten Wetterbericht nicht trauten. Tatsächlich verwandelte sich die Wiese des Start-Ziel-Geländes im Dauerregen langsam aber stetig in eine braune Sauce, wie man sie bei Open-Air-Veranstaltungen hinlänglich kennt.5erStaffel 2Trotz diesen widrigen Bedingungen schlugen sich die (leider nur) zwei Amriswiler-Teams beachtlich. In Anwesenheit der ganzen nationalen Elite verfehlte das Team 1 mit Christian Kreis, Rachel Engeler, Simon Isler, Felix Engeler und Luca Zingg mit dem 21. Rang einen Top-Zwanzig-Platz nur knapp und auch das Team 2 mit Thomas Müller, Mariette Marti, Christian Marti, Urs Kreis und Fritz Streuli klassierte sich mit dem 67. Platz klar in der vorderen Hälfte der 150 gestarteten Mannschaften.
Schön wäre es, wenn im nächsten Jahr noch einige zusätzliche Läuferinnen und Läufer zum Mitmachen motiviert werden könnten.

Facebook

facebook